Samstag, 19. Oktober 2013

Neue Spuren im Fall Madeleine McCann

Das Verschwinden von Madeleine McCann, einem britischen Mädchen (* 2003), am 3.Mai 2007 im portugiesischen Praia da Luz ist ein bis heute ungelöster Kriminalfall.
  

Der Fall des vor über sechs Jahren verschwundenen Mädchens ist in den letzten Tagen wieder in aller Munde: Eine angebliche Festnahme, die mittlerweile widerrufen wurde; neu veröffentlichte Phantombilder und eine Rekonstruktion von Madeleines Verschwinden im deutschen, englischen und niederländischen Fernsehen. 



Scotland Yard, die sich seit Jahren mit dem Fall beschäftigen, haben die Hinweise noch einmal alle neu studiert und sind dabei auf einige Spuren gestoßen, die sie nicht ignorieren wollen oder können. Erstmals führen dabei auch Spuren nach Deutschland. Daher stellt Scotland Yard der Öffentlichkeit nun ihre neuen Hinweise vor und hofft so auf Hilfe, auch aus Deutschland. Allein durch die Ausstrahlung des Falls in der deutschen Sendung Aktenzeichen XY sind über 500 neue Hinweise eingegangen.

Wer ist dieser Mann?
SPIEGEL zitierte Andy Redwoss von Scotland Yard, wie folgt: "Wir glauben, dass wir das bisher kompletteste Bild zum Umfeld des Verschwindens zusammengetragen haben. Wir richten gezielte Hilfsaufrufe an die Öffentlichkeit", sagte er. Es könne durchaus der Fall sein, dass jemand Schlüsselinformationen besitzt, und sich dessen gar nicht bewusst ist.

Mehr Informationen zu dem Verschwinden des Mädchens, findest du im Post "Madeleine McCann - VERMISST". Die komplette Folge Aktenzeichen XY, in der diese Woche über ihr Verschwinden und neue Spuren berichtet wurde, findest du hier ( ab 1 Stunde 19 Minuten):




Quellen: 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/maddie-polizei-will-phantombild-im-fall-madeleine-mccann-zeigen-a-927025.html
http://www.youtube.com/watch?v=2PqA-ZTjG5Q

Keine Kommentare: