Samstag, 9. April 2011

Hilfe für Schmetterlingskind Anton - Ein Herz für Kinder

Der kleine Anton aus Moskau lebt ohne Eltern in einem russischen Krankenhaus. Denn der heute Einjährige wurde von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Die „Auftraggeberin“ nahm nach der Geburt nur seinen Zwillingsbruder mit. Die „Mangelware“ ließ sie zurück. Den der Junge ist ein so genanntes Schmetterlingskind. Seine Haut ist viel zu dünn, reißt, wenn man ihn nur zart berührt.

Mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion soll er jetzt wenigstens ohne Schmerzen sein können. 150 gebastelte Schmetterlinge sind schon in Kindereinrichtungen der Stadt Leipzig entstanden. Für eine 50-Euro-Spende werden die Schmetterlinge verkauft. Außerdem bringen Ärzte Verbandsmaterial und Medikamente, die unter anderem auch von „Ein Herz für Kinder“ bezahlt wurden, ins russische Krankenhaus.  

Ein Herz für Kinder hilft Kindern, die in ihrer Heimat zum Sterben verurteilt sind und fördert konkrete Projekte im Ausland. Außerdem kämpft "Ein Herz für Kinder" für mehr Bildung und Verkehrssicherheit, setzt sich für Jugendfürsorge ein, fördert qualitativ hochwertige Kinderbetreuung,  kämpft für mehr Gesundheitsfürsorge und gegen die steigende Kinderarmut in Deutschland. Mehr Informationen zu "Ein Herz für Kinder" erhälst du -hier-

 
Quelle: ein-herz-fuer-kinder.de


      Keine Kommentare: