Kinder

Kindern eine Stimme geben. Kindern, die Hilfe brauchen. Arme, kranke, verwaiste, vernachlässigte und  verschwundene Kinder. Das ist das Ziel dieses Bloges. Ich habe bereits viele Kinder vorgestellt und ihre Geschichte erzählt. Stellvertretend für die vielen anderen Kinder. Einige findest du hier:



Winnie verlor ihre Eltern bei einem Erdbeben in Haiti. Sie selber überlebte fast drei Tage unter den Trümmern, bis sie endlich gerettet wurde.






Pet leidet unter einer schweren Bluterkrankung, die ohne Stammzellenspende tödlich verläuft.











Grace aus Tansania hat Zerebralparese – eine Störung von Körperhaltung und Körperbewegungen. In ihrer Heimat wurde sie deswegen ausgegrenzt.





                            Amalia hatte ein großes Hämangiom (Blutschwamm) auf der Oberlippe, wodurch sie nicht richtig atmen konnte. Weil sie entstellt aussah, wollten ihre Eltern sie nicht mehr haben.








Steven wurde als kleines Baby nahe der Grenze zu Tansania im Busch neben einer Wasserstelle abgelegt. Heute lebt er in einem Waisenhaus in Kenia.









René verschwand 1996 im Portugalurlaub und tauchte nie wieder auf.











Phon-Ann leidet unter einem Sprachfehler und kann nur durch finanzielle Unterstützung in die Schule gehen.










Anton ist ein Schmetterlingskind. Das heißt seine Haut reißt, wenn man ihn nur zart berührt. Seine Mutter wollte ihn deswegen nicht haben.






Hakims Mutter ist an AIDS gestorben. Deshalb wuchs Hakim in einem Heim auf, bis er schließlich auch an der Immunschwäche starb.





Jerry ist vier Jahre alt und hat das Down-Syndrom, sowie die Diagnose "frühkindlicher Autismus". Seine Mutter sammelt Geld für eine Delfintherapie in Curacao.





Maryia leidet an Krebs. Die lebensrettende Behandlung kostete 240.000 Euro, die ihre Eltern nicht aufbringen konnten. Ein Herz für Kinder sammelte das Geld.



Madeleine verschwand elf Jahre nach Rene ebenfalls in einem Portugalurlaub. Der Vermisstenfall, des öffentlich gesuchten Mädchen, wurde bis heute nicht aufgeklärt.










Dabei handelt es sich nicht um Einzelschicksale. Es gibt noch viele weitere betroffene Kinder:



40 Prozent der afrikanischen Kinder unter fünf Jahren können aufgrund mangelhafter Ernährung ihr körperliches oder geistiges Potenzial nicht verwirklichen.

Jedem 3. Kind in Asien geht es genauso. 

5,7 Millionen Kinder weltweit unterliegen modernen Formen der Sklaverei.

40.000 Kinder leben als Flüchtlinge in Deutschland.

306 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten weltweit.

115 Millionen Kinder davon arbeiten unter gefährlichen Bedingungen.

1,6 Millionen Kinder in Deutschland leben von Hartz IV.

3.000 Kinder sterben täglich durch verschmutztes Wasser.

15.000 Kinder in Europa bekommen jährlich die Diagnose Krebs.

500.000 Kinder starben 2005 an Aids.



Diese Zahlen könnte man ewig weiterführen. Dabei ist eine schockierende als die Andere. Doch warum nenne ich diese Zahlen? 

Weil wir die Zahlen verändern können !


Du kannst helfen ! Mit einer Patenschaft, einer Spende oder deiner Arbeit. Ich würde mich freuen, wenn du helfen würdest. Hier auf diesem Blog findest du alle notwendigen Informationen dazu ( z.B. auf der Seite "Wer hilft wo und wie ?" ). Nehme dir die Zeit und tue Gutes !





Quellen: Informationsdienst Wissenschaft / http://www.tdh.de/was-wir-tun/arbeitsfelder/kinderarbeit.html / http://www.sueddeutsche.de/panorama/minderjaehrige-hartz-iv-empfaenger-kinderarmut-in-deutschland-nimmt-ab-1.1267365

Keine Kommentare: