Mittwoch, 23. März 2011

Hakim: Ein Leben mit AIDS

Der erst einjährige Hakim wird von einem alten Mann in einem landestypischen Lehmhaus neben seiner toten Mutter gefunden. Hakim hat seine Eltern - wie viele Kinder in Afrika - an die Immunschwäche Aids verloren. 
Er wird in ein Kinderdorf für Aids-Waisen gebracht, in dem ihn die einheimische Kinderbetreuerin Aga in ihre Obhut nimmt. Aga betreut unzählige Kinder mit geringer Lebenserwartung und schafft es, den Kindern neuen Lebensmut mit auf den Weg zu geben. Durch ihre Erzählungen bekommen die Kinder einen Einblick in den Kreislauf des Lebens. Hakim stribt, wird aber für die Kinder im Dorf zum unsterblichen Helden.


Hakims Leben wurde verfilmt. 
Weitere Informationen:  "Hakim der Film" / Amani - Kinderdorf 


Helf Kindern wie Hakim!
  • Wenn du dich für die Situation HIV infizierter Kinder in Deutschland interessierst, findest du hier einen weiteren Post "HIV und Aids bei Kindern und Jugendlichen" ! Organisationen die in Deutschland tätig sind findest du außerdem hier
  • Du willst dich über AIDS informieren ? Wie kriegt man AIDS? Was sind die Folgen? Neben dem Post den ich geschrieben habe ( siehe oben ) findest du noch viele Informationen auf der Seite "Gib Aids keine Chance !"



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine sehr bewegende Geschichte! Ich werde mir den Film sicher ansehen.