Sonntag, 10. April 2011

Ein Projekt in Kenia gibt Waisenkindern eine Zukunft

Durch einen Tipp bin ich auf eine Organisation gestoßen, welche nicht so bekannt ist, aber wirklich sehr überzeugende Hilfe leistet! Das Projekt Schwarz-Weiß e.V.  ist ein Kinder-Hilfe-Projekt, das sich für Afrikas Waisenkinder einsetzt und vor etwa 12 Jahren von Gudrun Dürr gegründet wurde.
Nach einem Urlaub in Kenia hatte Gudrun Dürr sich entschlossen, den Kindern dort zu helfen. Nach ersten misslungenen Versuchen, dies von Deutschland aus zu machen, ist sie 1999 entgültig nach Kenia gezogen und hat aus eigener Tasche ein kleines Waisenhaus aufgebaut.



Durch Spenden wurde aus dem Waisenhaus ( Nice View) inzwischen ein ganzes Kinderdorf, mit einer Schule (Klassen 1-6), einem Kindergarten, Jungen- und Mädchenhäusern, einem zweiten Waisenhaus (Nice View II), einer Ausbildungstätte für die älteren Kinder ( wo auch zum Beispiel Möbel für das Kinderdorf hergestellt werden), eine Farm mit eigenem Gemüseanbau und einer Klinik, die jedoch wegen fehlender Spenden noch nicht fertig gestellt ist.


Dieses Projekt überzeugt durch den persönlichen Einsatz und den vielen Fotos, Berichten und ehrenamtlichen Mitarbeitern (bzw auch welche aus dem Slums im Umkreis), die die Organisation sehr glaubwürdig machen. Mehr findest du in diesem Eintrag "Steven - ein Waisenkind in Kenia " . Steven ist eines der Waisenkinder in Nice View.

Unterstützen kannst du das Projekt durch:
  • eine Patenschaft von einem der Kinder im Dorf oder des Dorfes.
  • mit einer Sachspende: Im Moment werden zum Beispiel dringend Materialien und Geräte für die Klinik gebraucht (Verbandsmaterial, Medikamente, Laborgeräte usw.) Oft brauchen sie aber auch andere Dinge, schau dich doch mal auf der Seite um.
  • Geldspenden! Ob per Banküberweisung oder online. Die Hilfe wird dringend gebraucht !!

    Keine Kommentare: