Freitag, 6. Mai 2011

Phon Ann - eine Junge mit Sprachfehler bekommt Hilfe


Wenn Phon Ann spricht, muss man genau hinhören, um ihn zu verstehen. Der siebenjährige Junge hat einen Sprachfehler. Manchmal wird er deswegen ausgelacht, aber das spornt ihn nur noch mehr an. „Ich habe meine Eltern gebeten, mich zur Schule zu schicken“, erzählt das Patenkind von World Vision, das zusammen mit seinen drei Schwestern im Regionalentwicklungsprojekt Rovieng lebt. Seine Eltern konnten ihm diesen Wunsch erfüllen, weil es ihnen dank der Unterstützung von World Vision heute viel besser geht als noch vor ein paar Jahren. Mit einem kleinen Darlehen konnte sich die Familie Rinder und einen Pflug leisten, sodass sie ihre Felder nun effizienter bearbeiten können und genug ernten, um einen Teil der Erträge zu verkaufen. Auch mit Schuluniformen und Lernmaterial wurde die Familie unterstützt. „Ich werde meinen Sohn immer zum Lernen ermutigen“, sagt Vater Kao En. „Er soll eine gute Bildung bekommen.“ Kao En hofft, dass Phon Ann später selbst einmal Lehrer wird und anderen Kindern aus seinem Dorf zu einer guten Bildung und damit zu einem besseren Leben verhilft.

Weitere Informationen:
  • Hier kannst du mehr über Kambotscha und die World Vision Projekte vor Ort erfahren!
  • Viele Alternativen zu einfachen Geldspenden, mit denen man auch Kindern auf aller Welt helfen kann, findest du auf diesem Blog. Zum Beispiel kannst du bei einem normalen Einkauf bei Amazon helfen, indem du auf einen bestimmten Button drückst .

(Quelle: www.worldvision.de)

Keine Kommentare: